Englisch – Beurteilung (ab Sept. 2021)

5. Schulstufe

 

Prozente

Note

 Kompetenzraster

100 – 90

Sehr gut

Weit über das Wesentliche hinausgehend erfüllt

89,9 – 80

Gut

Über das Wesentliche hinausgehend erfüllt

79,9 -  60

Befriedigend

Das Wesentliche zur Gänze erfüllt 1

59,9 – 40

Genügend

Das Wesentliche überwiegend erfüllt

39,9 – 0

Nicht genügend

 

 

6. - 8. Schulstufe

 

Standard AHS

Standard

Kompetenzraster

100 – 90 – Sehr gut

 

Weit über das Wesentliche hinausgehend erfüllt

89,9 – 80 – Gut

 

Über das Wesentliche hinausgehend erfüllt

79,9 -  70 - Befriedigend

100 – 90 – Sehr gut

Das Wesentliche zur Gänze erfüllt 

69,9 – 60 - Genügend

89,9 – 80 – Gut

Das Wesentliche überwiegend erfüllt

ab 59,9 – Nicht genügend

79,9 -  60 - Befriedigend

Das Wesentliche teilweise erfüllt

 

59,9 – 40 - Genügend

Das Wesentliche in Ansätzen erfüllt

 

Ab 39,9  - Nicht genügend

 

 

 

 

Beurteilung nach den Kompetenzen der Bildungsstandards:

  • Listening, Reading, Writing, Speaking, Grammar sind zu beurteilende Bereiche des Unterrichts.
  • Schularbeiten:    4 gleichwertige Teile:
    1. Listening Comprehension (25 %)
    2. Reading Comprehension (25 %)
    3. Text Writing (25%)
    4. English in Use (25%)

  • In den Kompetenzbereichen wird neben Schularbeiten und Lernzielkontrollen auch die Mitarbeit in schriftlicher und mündlicher Form im Rahmen des Schulunterrichts und auch außerhalb zur Beurteilung herangezogen.

 

 

Standard AHS

Standard

Kompetenzraster

100 – 90 – Sehr gut

 

Weit über das Wesentliche hinausgehend erfüllt

89,9 – 80 – Gut

 

Über das Wesentliche hinausgehend erfüllt

79,9 -  70 - Befriedigend

100 – 90 – Sehr gut

Das Wesentliche zur Gänze erfüllt 

69,9 – 60 - Genügend

89,9 – 80 – Gut

Das Wesentliche überwiegend erfüllt

ab 59,9 – Nicht genügend

79,9 -  60 - Befriedigend

Das Wesentliche teilweise erfüllt

 

59,9 – 40 - Genügend

Das Wesentliche in Ansätzen erfüllt

 

Ab 39,9  - Nicht genügend

 

 

 

 

Beurteilung nach den Kompetenzen der Bildungsstandards:

  • Listening, Reading, Writing, Speaking, Grammar sind zu beurteilende Bereiche des Unterrichts.
  • Schularbeiten:    4 gleichwertige Teile:
    1. Listening Comprehension (25 %)
    2. Reading Comprehension (25 %)
    3. Text Writing (25%)
    4. English in Use (25%)

  • In den Kompetenzbereichen wird neben Schularbeiten und Lernzielkontrollen auch die Mitarbeit in schriftlicher und mündlicher Form im Rahmen des Schulunterrichts und auch außerhalb zur Beurteilung herangezogen.

 


Download
Leistungsbeurteilung in Englisch
Englisch_Leistungsbeurteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 917.0 KB